Zur Startseite Zum Projekt

Mitteilungen 12/2017
Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder
20.12.2017
Ein bunter Jahresausklang

Zum traditionellen Jahresausklang traf sich die Schulgemeinschaft der Grundschule Bad Münder in der Aula. Mit den Dezember-Liedern des Monatskalenders, einer Bilderrevue des letzten Halbjahres, einem Film über das Jahresthema-Projekt zum Thema „Natur“ und äußerst gelungenen Vorführungen einer vierten Klasse sowie der Pop-Tanz AG wurde ein bunter Rahmen geschaffen, der zahlreiche Kinder und Erwachsene ansprach. Am Ende wurde schließlich das lang ersehnte Weihnachtsvideo 2017 vorgestellt, das die Kinder Anfang Dezember während des Tags der offenen Adventstür selbst erstellt hatten.

13.12.2017
„Natur pur“ mit dem AEG Hameln

Mehrere Lehrkräfte des Albert-Einstein-Gymnasiums aus Hameln besuchten die Kinder der 4. Klassen der Grundschule Bad Münder, um ihnen mit einer Vielzahl von Experimenten spannende naturwissenschaftliche Entdeckungen zu ermöglichen. Ob mit Mikroskop oder Elektrobaukasten, die Schülerinnen und Schüler fanden das „Treffen mit Albert“ auf jeden Fall gelungen.

13.12.2017
Video zum Projekt „Welcome Board“ veröffentlicht
Vor kurzem besuchte der syrische Musiker Walid Amer zwei Klassen der musikalischen Grundschule Bad Münder. Das Musikland Niedersachsen e.V. hat als Veranstalter des Projekts „Welcome Board“ einen knapp 6-minütigen Video zu dem Ereignis auf seiner Homepage veröffentlicht:
http://www.musikland-niedersachsen.de/musikvermittlung/fokus/201718-welcome-board/
07.12.2017
Musikalisches Stelldichein für den Ganztag

Zu einem erfrischenden musikalischen Stelldichein luden verschiedene Ensembles der Jugendmusikschule Bad Münder die Kinder im Ganztag der Grundschule Bad Münder in die Aula. Die Cellogruppe, die Trompeten AG und das Blasensemble der Freiwilligen Feuerwehr Bad Münder zeigten den Kindern im Publikum, wie sehr das gemeinsame Musizieren Freude bereitet. Das ließen diese sich nicht zweimal sagen und sangen und klatschten spontan eifrig mit.

04.12.2017
Miteinander und füreinander klettern

Vier Wochen lang beteiligten sich alle Kinder der Grundschule Bad Münder am diesjährigen Kletterwettbewerb. Bei der Siegerehrung in der Aula dachten die Kinder noch einmal darüber nach, dass das Klettern nach dem Motto „Miteinander – Füreinander“ hilfreich sein kann. Die Siegerklassen erhielten stolz ihren Wanderpokal überreicht.

03.12.2017
Die Adventszeit ist eingeläutet

Bunt, kreativ und natürlich musikalisch starteten die Kinder der Grundschule Bad Münder mit dem Kollegium in die Adventszeit. Nach einer gemeinsamen Einstimmung in der Aula, bei der die Stationsangebote des Projekttages von allen als Rap begeistert besungen wurden, zogen die Schülerinnen und Schüler am „Tag der offenen Adventstür“ halbstündlich und selbstbestimmt von Raum zu Raum und entfalteten ihre Fingerfertigkeit und Fantasie bei der Herstellung von Adventsschmuck. Einige der Ergebnisse erfreuen die Klassenräume, andere konnten mit nach Hause genommen werden. In einigen Tagen ist dann voraussichtlich auch der Stop-Motion-Trickfilm fertig, der das diesjährige Weihnachtsvideo der Grundschule sein wird.

UNSERE SCHULE
Schulportrait
Kollegium
Terminplan
Musikalische Grundschule
Demokratie erleben
Referenzschule: FILM
Kooperationspartner
Weitere Informationen
 
SCHULALLTAG
Aktuelles / MItteilungen
Fächer
Konzepte
Projekte
Unterrichtszeiten
Mittagessen
Ganztag
 
SCHÜLERSEITEN
Kunstgalerie
Filme auf YouTube
Hörspiele
Musik
Texte
Schülerzeitung
 
ELTERN
Elterninformationen
Schulelternrat
Elternverein
 
KONTAKT
Adresse: Grundschule Bad Münder
Wallstraße 20
31848 Bad Münder
Sekretariat: Frau Elke Maaß
  Frau Tatjana Geide
Telefon: 05042 / 93 16 0
Email: info@gs-badmuender.de
Internet: www.gs-badmuender.de
ANFAHRT
IMPRESSUM
DATENSCHUTZERKLÄRUNG
GÄSTEBUCH