Zur Startseite Zum Projekt

Mitteilungen 12/2015
Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder
22.12.2015
Herzerwärmend: der Jahresausklang
Einen stimmungsvollen Jahresausklang erlebten zahlreiche Eltern der Grundschule Bad Münder zusammen mit Kindern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Aula. Eine humorvolle englische Weihnachtsgeschichte mit einem ziemlich hungrigen Weihnachtsmann, der eine besondere Vorliebe für Pizza hat, sowie Bilder vom vergangenen Halbjahr bildeten den Auftakt. Neben weihnachtlichen Liedern erlebte der Film „Anders“ eine gelungene Premiere und gab den einen oder anderen Denkanstoß.
22.12.2015
Weihnachten auf der Bühne
Eine zweite Klasse der Grundschule Bad Münder „beschenkte“ die Kinder des gesamten Jahrgangs mit einer ausgefeilten weihnachtlichen Aufführung mit viel Musik auf der Aulabühne. Dort waren neben den Weihnachtswichteln zahlreiche Engel und der Weihnachtsmann persönlich vertreten.
18.12.2015
Sammelaktion „Schulmaterial“ des Umsonstladens
Die Grundschule Bad Münder beteiligt sich gerne an der vom Umsonstladen Bad Münder e.V. durchgeführten Sammelaktion für Schulmaterialien. Mit dieser Aktion soll allen Kindern ein guter Start in die Schule ermöglicht werden. In der Schulaula ist ein derzeit eine Sammelbox aufgestellt, in der Schulmaterialien gespendet werden können. Eine Liste der benötigten Schulmaterialien finden Sie hier. Schon jetzt bedanken wir uns für jede Spende, die direkt bedürftigen Kindern zugutekommt.
Liste der benötigten Schulmaterialien
11.12.2015
Programm zum Jahresausklang
Am Ende des Jahres klingt das Schulleben in der Grundschule Bad Münder feierlich aus. Traditionell werden im Rahmen einer Veranstaltung mit Kindern, Eltern und Kollegium Lieder gesungen, Bilder aus dem vergangenen Halbjahr angeschaut und kleine Stücke von Klassen oder Arbeitsgruppen aufgeführt.
Programm Jahresausklang 2015
09.12.2015
Ein Erlebnis: Pinocchio im GOP
Ein echtes Erlebnis war der Ausflug mehrerer Klassen der Grundschule Bad Münder zum Weihnachtstheater in das GOP in Hannover. In der Klassengemeinschaft S-Bahn fahren, durch Hannovers Innenstadt gehen, eine herrliche Theateraufführung um die Geschichte der Marionette im GOP und der Rückweg über die Felder zum Schulgebäude in Bad Münder – all das bot reichlich Spannung für Kinder und Erwachsene.
07.12.2015
Es weihnachtet in der Aula
Dank einer freundlichen Baumspende der Familie Wegener vom münderschen „Kiebitzmarkt“ erfreuen sich Kinder und Erwachsene in der Aula der Grundschule Bad Münder derzeit an einem festlich geschmückten und erleuchteten Weihnachtsbaum.
06.12.2015
Elternverein gewinnt Weihnachtswette
Der Elternverein der Grundschule Bad Münder hat die diesjährige Weihnachtswette des örtlichen REWE-Marktes gewonnen. Circa 70 Erwachsene und Kinder waren weihnachtlich kostümiert gekommen, um ein gemeinsames Lied anzustimmen, mindestens 50 Personen wären notwendig gewesen. Für die gewonnene Wette erhält der Elternverein eine Spende in Höhe von 500,- EUR, die den Kindern der Grundschule zugutekommt.
02.12.2015
Café Miteinander gestartet
Zahlreiche Kinder und Lehrkräfte trafen sich heute zum ersten Mal im Café Miteinander der Grundschule Bad Münder und erlebten bei Kaffee, Tee, Wasser, Saft, Obst und Keksen, wie gemütlich und freundlich es in der Schule zugehen kann. Gemeinsam genoss man Gespräche und Spiele. Gerne sind auch die Eltern der Kinder eingeladen, einmal oder auch öfter im Café vorbeizuschauen. Das Café ist jeden Mittwoch von 12.45 – 13.45 Uhr im Mehrzweckraum (gelber Trakt, neben der Schulküche) geöffnet. Frau Hellmich und Frau Winninger stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.
02.12.2015
Adventsbäckerei
Die Schulküche der Grundschule Bad Münder wird derzeit täglich von den Klassen genutzt, um Adventskekse zu backen. Die Eltern unterstützen diese Aktion mit Teig und tatkräftiger Hilfe.
UNSERE SCHULE
Schulportrait
Kollegium
Terminplan
Musikalische Grundschule
Demokratie erleben
Referenzschule: FILM
Kooperationspartner
Weitere Informationen
 
SCHULALLTAG
Aktuelles / MItteilungen
Fächer
Konzepte
Projekte
Unterrichtszeiten
Mittagessen
Ganztag
 
SCHÜLERSEITEN
Kunstgalerie
Filme auf YouTube
Hörspiele
Musik
Texte
Schülerzeitung
 
ELTERN
Elterninformationen
Schulelternrat
Elternverein
 
KONTAKT
Adresse: Grundschule Bad Münder
Wallstraße 20
31848 Bad Münder
Sekretariat: Frau Elke Maaß
  Frau Tatjana Geide
Telefon: 05042 / 93 16 0
Email: info@gs-badmuender.de
Internet: www.gs-badmuender.de
ANFAHRT
IMPRESSUM
DATENSCHUTZERKLÄRUNG
GÄSTEBUCH