Zur Startseite Zum Projekt

Mitteilungen 01/2015
Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder
31.01.2015
Second-Hand-Basar am 28.02.2015 um 12.00 Uhr
Der traditionelle Frühjahrsbasar der Elterninitiative der Grundschule Bad Münder findet diesmal am Samstag, 28.02.2015, in der Aula statt. Eingang ist wie gewohnt über den Schulhof in der Kellerstraße. Neu ist die Öffnungszeit von 12.00 – 14.00 Uhr. Die Organisatorinnen suchen noch Helferinnen und Helfer und freuen sich über jeden, der sich in dem Team engagieren möchte.
Plakat für den Basar am 28.02.2015
Helferaufruf
29.01.2015
Turnier weckt Interesse am Handballsport
Das traditionelle Handballturnier der 4. Klassen der Grundschule Bad Münder weckte bei zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Lust auf den Handballsport. Nach intensiver Vorbereitung im Sportunterricht zeigten die Mädchen und Jungen in gemischten Teams, was sie gelernt haben. Am Ende des Turniers äußerten viele Kinder ihr Interesse , den Sport auch im Verein zu betreiben. Das hörte Klaus Stein gerne, denn er vertrat die Handballabteilung der Tuspo Bad Münder, zusammen mit Elena Werhahn und Christoph Zander, nun schon zum vierten Male bei diesem Turnier als Schiedsrichter. Siegreich war am Ende das Team „Die Hausschuhwerfer“, dicht gefolgt von den „Feuerdrachen“ und den „Meisterproppers“.
Ergebnisse
28.01.2015
Ein Basketballturnier voller Leidenschaft
Mit großer Leidenschaft vollzogen die Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrgangs der Grundschule Bad Münder ihr traditionelles Basketballturnier. Nach wochenlanger Vorbereitung im Sportunterricht galt es, sich unter fairen Wettkampfbedingungen zu beweisen. Und das taten die Jungen und Mädchen mit großem Einsatz in einem jeweils eigenen Turnier. Unterstützt wurden sie dabei von Schiedsrichtern der Basketballer der Tuspo Bad Münder, die die Spiele nicht nur engagiert und fair leiteten, sondern auch in einem Einlagespiel die Zuschauer zu begeistern wussten. Sieger bei den Jungen wurden „Die Teufelsbälle“, bei den Mädchen waren „Die 5 Bären“ siegreich.
Ergebnisse Jungen
Ergebnisse Mädchen
27.01.2015
Der Film zum Winterkonzert 2015
Bunt, vielfältig, pulsierend, vernetzt - das Winterkonzert 2015 brachte das musikalische Schulleben der Grundschule Bad Münder auf den Punkt. Klassen, Arbeitsgemeinschaften und der Schulchor präsentierten ihre Arbeiten aus dem vergangenen Halbjahr in der "Manege" vor einem großen Publikum - und alle machten mit unter dem Motto "miteinander - füreinander". Ob Klassik, HipHop, Bodypercussion oder eine als Flashmob inszenierte Becherperformance - gemeinsam wurde etwas Großartiges geschaffen. Einen Teil des Bildmaterials für den Konzertmitschnitt lieferten die "Kamerakinder" der Film AG.
http://youtu.be/g7P_b4QfuIw
27.01.2015
Die Pfiffikusse auf Zeitreise zu den Dinosauriern
Die Kinder der naturwissenschaftlichen Pfiffikus AG haben sich im letzten Schulhalbjahr auf eine Zeitreise zu den Dinosauriern begeben. Ihre Erlebnisse inszenieren sie in einem kleinen Kurzfilm vor selbst hergestellten Dioramen.
http://youtu.be/nUOtv7BLzro
27.01.2015
Unsere neuen Streitschlichter
Ein halbes Jahr lang haben sich mehrere Kinder aus dem 2. Jahrgang der Grundschule Bad Münder zu Streitschlichtern ausbilden lassen. Unter Federführung unserer Schulsozialarbeiterin, Frau Katharina Werner, haben die Kinder gelernt, mit Empathie und Vernunft anderen Kindern bei der Regelung kleiner Konflikte in den Pausen behilflich zu sein. Heute gab es für dieses Engagement eine Zertifikatsübergabe unter großem Applaus der beiwohnenden Kinder aus dem erste und zweiten Schuljahr.
16.01.2015
Spontan und musikalisch
Das ist auch eine musikalische Grundschule: Spontan bildeten zahlreiche Kinder heute in der ersten großen Pause einen Kreis, um einen Sing-, Klatsch- und Bewegungsreim vorzuführen. Begeisterung bei den Zuschauern und riesige Freude bei den Akteuren.
06.01.2015
Umbaumaßnahmen in der HWK beginnen
Mit dem neuen Jahr beginnen nun die umfangreichen Umbaumaßnahmen im alten HWK-Gebäude. Mehrere Handwerksfirmen haben ihre Arbeit aufgenommen und auch das Bauschild liegt schon bereit, um demnächst an der Wallstraße auf das Projekt aufmerksam zu machen.
06.01.2015
Dreharbeiten zu „Kelly, das Schulgespenst“
Die Kinder der Film AG der Grundschule Bad Münder sind derzeit dem Schulgespenst „Kelly“ auf der Spur. Voller Eifer haben sie seit gestern die Dreharbeiten zu ihrem neuen Spielfilm „Kelly, das Schulgespenst – Das Geheimnis der verschwundenen Bücher“ begonnen. Ende Januar sind die Dreharbeiten vermutlich beendet, dann folgt der Schnitt, sodass Anfang Februar das Rätsel um das ziemlich freche, aber sehr kinderfreundliche Schulgespenst gelüftet werden kann.
UNSERE SCHULE
Schulportrait
Kollegium
Terminplan
Musikalische Grundschule
Demokratie erleben
Referenzschule: FILM
Kooperationspartner
Weitere Informationen
 
SCHULALLTAG
Aktuelles / MItteilungen
Fächer
Konzepte
Projekte
Unterrichtszeiten
Mittagessen
Ganztag
 
SCHÜLERSEITEN
Kunstgalerie
Filme auf YouTube
Hörspiele
Musik
Texte
Schülerzeitung
 
ELTERN
Elterninformationen
Schulelternrat
Elternverein
 
KONTAKT
Adresse: Grundschule Bad Münder
Wallstraße 20
31848 Bad Münder
Sekretariat: Frau Elke Maaß
  Frau Tatjana Geide
Telefon: 05042 / 93 16 0
Email: info@gs-badmuender.de
Internet: www.gs-badmuender.de
ANFAHRT
IMPRESSUM
DATENSCHUTZERKLÄRUNG
GÄSTEBUCH